Jürgen Böhms Heimatseiten - der innere Ring

 

 

Warum der Netscape Composer so gut geeignet ist um diese Website zu entwickeln.

Er erzeugt zwar keinen guten aber sehr regelmässigen Code, was man merkt, wenn man sich diesen Code zum Beispiel im Structure View von Amaya ansieht.

Damit ist übrigens bewiesen dass ich noch einen anderen Composer kenne.

Ausserdem: Künstlerische Freiheit. Diese Website ist Kunst und Kunst darf alles.

Und irgendwann schreibe ich ein Script in der genialen Transformationssprache von Amaya, das meinen Code in perfektes HTML 4.0 XHTML CSS XML SGML oder was auch immer ihr wollt umsetzt.

und das geht eben deshalb so gut, weil der Output des Netscape Composers so regelmässig ist.

Genug Überheblichkeit ?

Ich habe natürlich in Wirklichkeit Respekt vor jedem, der gute Websites nur mit einem Texteditor macht, den muss man ja geradezu haben.

Aber: Viele sehr gute Websites werden heute mit, ja, mit WYSIWYG Tools gemacht. Und das ist nicht meine Privatmeinung sondern ein Faktum.

Diese Tools sind aber besser als der Netscape Composer !

Klar, aber: wie gesagt, künstlerische Freiheit.

Was ich damit meine ist aber ganz rational:

Es inspiriert mich beim Schreiben, wenn ich den von mir ausgewählten, hier zu besehenden Hintergrund, die Courierschrift, die ich auch ganz bewusst gewählt habe, sehe und dazu auch noch von meinem Header begrüsst werde, wenn ich eine Vorlage öffne.

Das bringt eben kein Texteditor.

Akzeptiert ? Jedenfalls meine Meinung dazu.

 

 

 

 


Navbutton Zentrum Anfang Anfang Ende   mailto Webmaster     Zuletzt geändert - 04 12 2000
Impressum